Über mich

Brigitte Giger

Brigitte Giger

In der ländlichen Umgebung von Zürich aufgewachsen, interessierte ich mich schon früh für die Natur und die Schweizer Kultur. Landschaften faszinierten mich. So studierte ich Geographie und Umweltlehre. Es folgten 25 spannende Jahre als wissenschaftliche Mitarbeiterin für das Umweltschutzamt des Kantons Zürich sowie als Familienfrau mit zwei, unterdessen erwachsenen, Kindern.

Durch meine Reisen und die Begegnungen mit Menschen aus verschiedenen Kulturen wurden mir die mannigfaltigen Besonder- und Eigenheiten der Schweiz noch bewusster und ich fand grossen Gefallen daran, ausländischen Gästen mein Heimatland zu zeigen. Mir wurde auch klar, wie wertvoll es ist, ein Land mit einer einheimischen Freundin zu erkunden, die mich an die unbekannteren Orte führt, Geschichten erzählt, die mich am hiesigen Leben teilhaben und die richtigen lokalen Speisen probieren lässt. Was aber, wenn Sie keine solche Freundin kennen? Ein passionierter professioneller Tourguide muss dann wohl genügen. Sehr gerne und mit viel Freude bin ich dieser persönliche Tourguide für Sie.

Ich freue mich auf Sie!

Travel is the only thing you buy that makes you richer. 

 

Meine Kompetenzen
Diplomierte Geografin (Universität Zürich)
Zertifizierte Wanderleiterin (Erwachsenen Sport Schweiz, esa)
Certificate of Advanced Studies in Tourismus (Hochschule Luzern)
Wandern, Mountain Biking, Fotografieren, Reisen (aus Leidenschaft)

Meine Motivation
Meine Faszination für Landschaften und die Liebe zur Schweiz mit Ihnen teilen

Sie den Kern der Schweiz aus nächster Nähe erleben und verstehen lassen: ihre Kultur und ihre Menschen; die Entstehung der Berge und Seen; die Wechselbeziehungen zwischen Mensch und Natur

Sie kennen lernen

Ich lege Wert auf
Nachhaltigkeit der Touren für die Umwelt und für die Bewohner der besuchten Regionen

Meine grösste Freude
Ein Lächeln auf Ihrem Gesicht – erfasst von der Magie des Augenblicks

Brigitte Giger

Der magische Moment...
Eintauchen in die Landschaft, ihre Kraft spüren, sie mit allen Sinnen wahrnehmen, Eins sein mit ihr und mit mir. Dankbarkeit und inneren Frieden verspüren.